Kategorie:Fische

Aus Meerwasserwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Info.png

Meeresfische sind faszinierende Geschöpfe. Jeder Art hat seine ganz eigenen Charakterzüge. Diese dienen dazu in ihrer natürlichen Umgebung das Überleben ihrer Art zu sichern.
Im Gegensatz zu den Süßwasserfischen, kann man viele Meeresfische noch nicht nachzüchten. Dies liegt vor allem daran, dass die Eier von Meeresfischen im Durchschnitt viel kleiner sind, als die Eigelege von Süßwasserfischen. Die Jungfische sind natürlich dann auch dementsprechend klein und müssen mit entsprechendem Futter aufgezogen werden. Dieses Futter sollte dann auch noch in der bestimmten Größe vorhanden sein. Die Zucht des Futters ist teilweise sehr aufwendig oder noch gar nicht möglich.
Aus diesen Gründen werden die meisten Meeresfische nach wie vor importiert. Die Tiere haben einen langen, oftmals beschwerlichen Reiseweg hinter sich wenn sie bei uns ankommen. Der interessierte Aquarianer sollte sich immer sehr gut über die gewünschten Tiere informieren. Über deren Lebensweise, natürlichen Lebensräume, Verhalten und auch das Zusammenleben mit anderen Fischen.
Erst wenn man sich ausführlich informiert hat, sollte man sich für die geeigneten Fische entscheiden.


alle Fisch-Kategorien im Überblick

A

B

D

E

F

G

H

I

K

L

M

P

P (Fortsetzung)

R

S

T

W

Z

Seiten in der Kategorie „Fische“

Diese Kategorie enthält folgende Seite:

S

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Hauptkategorien
Spezial
weitere Kategorien
Hochladen
Werkzeuge