Apogon fleurieu

Aus Meerwasserwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Apogon fleurieu-ib.jpg

Blumen-Kardinalbarsch




Riffverbunden, Tiefenbereich 1-35 m Der Apogon fleurieu ist ein kleine Schwarmfisch. Erwachsene Fische leben in kleinen Schulen, vorwiegend aus Paaren bestehend. Es soll sich um einen ausgesprochen friedlichen Schwarmfisch handeln, der dämmerungs-und nachtaktiv ist und dort nach seiner Leibspeise, dem energiehaltigen Plankton sucht.

Da er Nachtaktiv ist sollte ihm in dem Aquarium genügend Versteckmöglichkeiten geboten werden, wo er Tagsüber verweilt. Die er zum Schutz vor Fressfeinden aufsuchen muss.

Habe ihn, ähnlich wie Chromis viridis, zwischen den Ästen von Acroporas im Riff gesehen. Aufnahme stammt aus Indonesien, Bali.



-- Henning 15:56, 23. Mär. 2014 (CET)



Weblinks

Fishbase

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Hauptkategorien
Spezial
weitere Kategorien
Hochladen
Werkzeuge